Juli Favoriten 2015

imageEs ist wieder Zeit für meine Monatsfavoriten. Produkte, die ich im Monat Juli besonders gerne benutzt habe. Das Beauty Credo des Monats passend zum summer feeling bei den momentan herrschenden Temperaturen war für mich auf jeden Fall: alltagstauglicher sunkissed glow! Wenn es morgens etwas schneller gehen soll, oder wenn das Make-up im Urlaub unaufwendig sein soll sind Cremelidschatten wie der Laura Mercier Caviar Stick eye colour perfekt. Ich besitze ihn in der Nuance: Rosegold, ein wunderschöner Champagnerton mit ganz zartem Rose-Einschlag. Er lässt sich gut verblenden und hält auch bei hohen Temperaturen bombenfest.

Für die Wangen habe ich, da ich mittlerweile schon eine relativ gesunde Farbe aufweise, gerne mal auf blush verzichtet, und stattdessen den Sommerteint leicht mit Bronzer und Highlighter aufgefrischt. Ein in diversen Internetcommunitys und auch auf youtube vollkommen zurecht gehypter Bronzer ist das Bronzing Puder von Alterra, der Naturkosmetik Eigenmarke von Rossmann. Preislich mit 3,79 € natürlich unschlagbar, bin ich wirklich begeistert. Ich habe den dunkleren Ton, 02 sun kissed. Die Farbe wirkt zunächst tatsächlich etwas beängstigend, aber aufgetragen sieht der Bronzer wirklich wunderschön aus. Er hat eine sanfte, warme Farbabgabe und ist, entgegen dem 1. Eindruck nicht zu orangestichig, minimal schimmernd..einfach perfekt. Natürlich sollte man ihn insbesondere bei heller Haut wohl dosieren, jedoch lässt sich die Farbabgabe gut handhaben. Ein Produkt, dass ich schon länger habe, das jedoch leichte Anlaufschwierigkeiten hatte ist das Bobbi Brown Shimmer Brick in Pink Quartz. Ein wahnsinnig schöner Highlighter mit Nuancen, die von rose-pink, leicht champagnerfarben zu dezentem Kupfer changieren. Er sieht gerade zu leicht gebräunter Haut wirklich sehr schön aus. Alltagstauglich ist er sicher doch eher für Mutige, denn er hat schon einen relativ kräftigen Schimmer-Effekt. Auch hier gilt natürlich, dass er sehr sparsam aufgetragen an Alltagstauglichkeit zunimmt. Ich persönlich finde sowieso, dass im Sommer andere Make-up Gesetze gelten..Das letzte von mir heissgeliebte Produkt ist das Monoi de Tahiti Schimmerndes Körperöl von Yves Rocher. Nachdem ich lange um das huile prodigieuse von Nuxe herumgeschlichen bin, dass ich dann einfach irgendwie für seinen Zweck doch zu teuer fand, habe ich hier eine super Alternative gefunden. Zumal ich den Duft liebe. Das Öl kommt auf alle Fälle ins Urlaubsgepäck, denn zarter Bodyshimmer gehört doch zu lauen Sommernächten in südlichen Gefilden einfach mit dazu…

http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=4225/~product_id=31335

https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Augen-Lidschatten-Laura-Mercier-Lidschatten-Caviar-Stick-Eye-Colour_productbrand_3000064359.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s